Ein musikalischer Abend für den Klimaschutz

Der Berliner Mädchenchor und die Kinderchöre der Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde singen Lieder und Motetten von John Rutter, Gunter Erdmann, Friedhelm Schönfeld Peter Hamburger, Reinhard Horn, Cornelia Ewald u. a., die die Bewahrung der Schöpfung thematisieren. Darüber hinaus werden Aktionen von Schülerinnen und Schülern für mehr Klimagerechtigkeit gewürdigt. Mit dabei sind Bischof Dr. Christian Stäblein (EKBO) und Dr. Petra Kohts (Brot für die Welt), die dieses Engagement unterstützen. Erleben Sie einen Abend voller Musik und Inspiration und setzen Sie gemeinsam mit uns ein Zeichen für die Zukunft!

Mitwirkende:
Aufbauchor und Kleiner Konzertchor des Berliner Mädchenchores
Kinderchöre der Ev. Paul-Gerdardt-Kirchengemeinde

Musikalische Leitung:
KMD Cornelia Ewald
Patrizia von Palubitzki

Eintritt frei

„Reli fürs Klima“ ist ein Angebot der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) und Brot für die Welt an Kinder, Jugendliche, Lehrkräfte und Eltern, sich für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit zu engagieren. Reli fürs Klima verankert Klimagerechtigkeit im Religionsunterricht. Es richtet sich an die Klassen 5 bis 10. Die Bildungsarbeit mündet in 1.000 (Schul-)Aktionen rund um Klimaschutz und Klimagerechtigkeit.